Elfes Futter-Erfahrung


Unsere Züchterin hat uns namhafte Premium Futter empfohlen, Meradog und/oder Magnusson. Elfe fand das bereits nach kurzer Zeit gar nicht mehr so toll.
Elfes Urteil: Schmeckt nicht - lieber esse ich gar nichts mehr.

Dann haben wir das Futter von Futter-Shuttle ausprobiert - schmeckt nur zwei Tage lang.

Der nächste Versuch war dann Royal Canin - schmeckt auch nicht.

Real Nature (von Fressnapf) schmeckt nur als Brei (zerstoßen und mit Wasser anmischen). Da waren wir dann nicht einverstanden, weil der Brei auf Dauer nicht gut ist für die Zähne.

Eine Anzeige in der Zeitung hat uns dann auf das Hundefutter von Platinum gebracht. Zuerst hat es geschmeckt, dann haben wir mehr von diesem Futter bestellt und dann hat es sich Elfe wieder einmal anders überlegt. Also ging das Futter wieder zurück. Abholung hat super geklappt, das Geld hat einige Zeit auf sich warten lassen, ist dann aber doch noch auf unserem Konto gutgeschrieben worden.

Dann haben wir im Fachhandel das Futter Bozita Robur gefunden. Das hat Elfe sogar geschmeckt, allerdings hat das Futter trotz korrekter Lagerung angefangen zu schimmeln. Also zurück zum Fachhandel und den Futtersack umgetauscht. Der neue Sack hat dann nach ein paar wenigen Wochen ebenfalls angefangen zu schimmeln, was unseren Verdacht erhärtet hat, dass die Sporen bereits im Futter waren.

Dann haben wir ein weiteres Premium Futter gefunden, das Elfe wirklich mochte. Es war das Orijen. Schmeckt und wir waren zufrieden - zunächst. Elfe fing dann aber an, sich zu kratzen und zu der Zeit hat dann Stiftung Warentest einen Hundefutter-Test veröffentlicht. Einen Auszug könnt ihr auf der Stiftung Warentest Homepage nachlesen. Das haben wir dem Tierarzt gezeigt. Er meinte, der zu hohe Vitamin-Gehalt könne durchaus zu einem Mangel an anderer Stelle führen, was dann wiederum zu Juckreiz führt.

Dem Testergebnis von Stiftung Warentestfolgend haben wir das Futter von Aldi!!! probiert und siehe da: Elfe schmeckt's und sie fühlt sich wieder Tibi-wohl unter ihrem Fell. Hätte uns Anfangs jemand gesagt, dass wir irgend wann einmal ausgerechnet beim Futter von Aldi landen, dem hätten wir ... :-)


|  www.tibi-welpen.de  |
Besucherzähler